Rasant charmant und einfach köstlich!
Die Tenuta di Collosorbo und ihre Weine sind in aller Munde.
Schlichtweg außergewöhnlich – so ist das Frauengespann der Tenuta di Collosorbo. Und ebenso sind ihre Weine. Im jahr 2008 präsentierten wir das Weingut noch als Geheimtipp, den wir bei einer kleinen Verkostung entdeckten. Heute sind die Tenuta und ihre Weine Kult und bereiten Weinfreunden in aller Welt unvergessliche Stunden voller Genuss.
Exklusiv bei uns
Als Förderer und Mitentdecker der ersten Stunde gewährt uns Familie Ciacci nicht nur ein exklusives Kontingent für unsere Kunden, sondern auch beste Konditionen. Diese geben wir direkt an Sie weiter in Form von: wohlschmeckenden Freundschaftspreisen, einer Gratis-Flasche Brunello di Montalcino (bei einem Kauf von 24 Flaschen aus diesem Angebot) und unseren Kollektionspaketen in piccola und grande. Hier geht’s zum Angebot.
Good News für Brunello-Liebhaber
Er zählt zu den berühmtesten, kostbarsten und lagerfähigsten Rotweinen Italiens: der Brunello di Montalcino. Für Liebhaber dieser toskanischen Spezialität haben wir dieses Mal besonders gute Nachrichten: Wir haben es geschafft, noch ein paar Flaschen des herausragenden Jahrgangs 2013 für Weinfreunde aus Österreich zu reservieren. – Ein absolutes Muss für Brunello-Liebhaber! Nach 3 Jahren im Holzfass und nunmehr 2 Jahren in der Flasche präsentiert sich der eindrucksvolle Wein mit besonderer Finesse und Balance, die man in dieser Form in Montalcino nur selten erlebt. Die saftige Frucht, die feingliedrige Säure und das fein ziselierte Tannin legen sich auf den Gaumen, feine Töne nach Zimt und Nelken prägen den Abgang. Ein interessanter Brunello – modern und klassisch zugleich. Sie erleben einen toskanischen Hochgenuss, den man nur empfehlen kann!
Über die Tenuta di Collosorbo:
Eine bezaubernde Landschaft, übersät mit alten Kirchen und Gutshöfen – im Montalcino scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Hier liegt zwischen den sanften Hügeln von Sant’Angelo in Colle und Castelnuovo dell’Abate die Tenuta di Collosorbo. Diese entstand aus der Teilung der Tenuta di Sesta, einem mittelalterlichen Hof, der unter der Herrschaft der Republik von Siena gegründet wurde. Seit das weibliche Dreiergespann Giovanna Ciacci und ihre Töchter Laura und Lucia im Jahr 1995 das Gut übernommen hat, weht ein neuer Wind in Weinberg und Keller.
Von der Sonne geküsst – Die Böden des 140 Hektar umfassenden Weingutes sind hauptsächlich kalkhältig und ziehen sich sanft von 200 auf 400 m über dem Meeresspiegel. Die Weinberge profitieren vom Nordwind und dem klaren Wasser des Orcia Flusses an der südlichen Grenze. Es ist ein herrlicher Landstrich, der tagtäglich für mehrere Stunden von der Sonne geküsst und zugleich mit der notwendigen Kühle versorgt wird.