Startet der Weinliebhaber in den Frühling, gibt es zwei Strategien: Während die einen sich auf der österreichischen Weinstraße Richtung Wachau und Thermenregion auf die Suche nach dem Frühling begeben, verlassen die anderen die regionalen Pfade und hoffen, in anderen Weinregionen ihr Genuss-Glück zu finden. Mit Gottardi reisen Weinliebhaber derzeit besonders genussvoll durch die Parade-Weinregionen der Alten Welt: Durch Frankreich und Italien.
Genauer gesagt, geht es je nach Präferenz in die Region Bordeaux oder in die wundervolle Toskana, die beinahe zu jeder Jahreszeit ein Augen- und Gaumenschmaus ist. Wie man sich entscheidet, ist natürlich Geschmackssache. In Bordeaux begrüßen wir von Gottardi den Frühling mit so herrlichen Weinen wie dem Château Peyre-Lebade: Wer ihn kostet und glaubt, hier haben die Rothschilds ihre Hand im Spiel, der liegt genau richtig. Geschmeidig, fruchtbetont und mundfüllend, begeistert dieser edle Tropfen und zeigt, dass eine gute Flasche Bordeauxwein kein Luxus sein muss. Andere, die das genauso gut belegen, findet der Weinfreund im aktuellen Angebot in unserem Shop.
Wer den Frühling lieber in der Toskana sucht, der ist am besten bei unserem guten Freund John Matta aufgehoben. Bereits vier Mal wurde er zum „Italian Winemaker“ gekürt. Und dies natürlich völlig zu Recht. Denn kaum ein anderer vermag es, Supertoskaner und innovative Toskana-Cuvées (sie stammen von Mattas Weingut in der Maremma) in solch hoher Qualität und zu solchen Spitzenpreisen zu bereiten. Feinnervig, mit viel Charakter und Ausgewogenheit präsentiert sich beispielsweise sein Chianti San Jacopo, der schon seit vielen Jahren zu den Bestsellern des Gottardi-Sortiments gehört. Laune machend, warm und sinnlich zeigt sich Mattas Campostella, ein kräftiger, delikater Wein mit einem wirklich verblüffenden Preis. Was unsere anderen Produzenten zu bieten haben, erfahren Sie hier in unserem Shop.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Durchstöbern und Verkosten unserer Auswahl.
Vinophile Grüße
das Gottardi-Team