Ein legendärer Weinkeller (weil ältester Fasskeller des Hauses Gottardi), eine spannungsgeladene Geschichte, eines ebenso charmanten wie geistreichen Autors, drei Südtiroler Weine und ein reichhaltiges Buffet mit Südtiroler Schmankerln waren die Zutaten für einen gelungenen Abend, zu dem sich 100 Gäste in der Gottardi Vinothek einfanden.
„In einem Weinberg wird die Leiche eines bekannten Winzers gefunden. Der Privatermittler Emilio will sich erst aus allem raushalten. Als jedoch eine Bekannte spurlos verschwindet, fühlt er sich in die Pflicht genommen. Er ahnt nicht, worauf er sich einlässt …“. Bereits der Klappentext verspricht, was die Lesung einiger Auszüge aus Michael Böcklers Wein-Krimi „Mord in bester Lage“ hielt: viel Unterhaltung, noch mehr Spannung und geheimnisvolle Romanfiguren, die einem gar keine andere Möglichkeit ließen, als sich gleich im Anschluss den Krimi mit Heim zu nehmen.
Das Ambiente in Gottardis altem Fasskeller passte perfekt und sorgte für die richtige Stimmung. Zu der trugen darüber hinaus auch die in den Lesepausen gereichten Weine bei – perfekt abgestimmt auf den Krimi-Handlungsort Südtirol: Josef Hofstätters Pinot Grigio eröffnete den Abend, gefolgt vom in Kürze auf den Markt kommenden Blauburgunder 2012 von Alexander Gottardi. Ausklang fand die Lesung mit einer Kurzgeschichte, die private Einblicke ermöglichte und dem Lagrein Riserva, Tor di Lupo.
Wir bedanken uns bei allen Krimi- und Weinliebhabern und allen, die diesen schönen Abend mitgestaltet haben. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Kapitel dieser gelungenen Zusammenarbeit der Tiroler Traditionsunternehmen!
Vinophile Grüße
die Teams von Tyrolia & Gottardi
Den Roman finden und weitere Werke von Michael Böckler finden Sie hier.